Donnerstag, 15. September 2011

Der nächste schokoladige Marathon ist absolviert

Das Laufen ist bekannter Weise eines meiner Hobbies und irgendwann will ich auch mal bei einem Marathon antreten. 




Aber ohne Training wird das nichts und so habe ich heute mal wieder einen Trainings-Marathon hinter mich gebracht.
Da es aber mit Sicherheit ein wenig langweilig gewesen wäre, schon wieder einen Pralinen-Marathon zu absolvieren, habe ich mich heute auf die Schokoladen-Nudeln gestürzt.




Diese habe ich seit kurzer Zeit in meinem Sortiment.
Einer meiner Händler war davon sehr angetan und hat gleich mal eine größere Menge bestellt. Also hieß es heute 5 kg Nudelteig durch die Nudelmaschine zu leiern (und das ganz ohne Häschens Hilfe, der sonst immer mithelfen muss:-)). Da bei mir alles in Handarbeit erfolgt, hatte ich mit der kleinen Maschine eine ganze Weile zu tun.






Nun hängt meine kleine feine Pralinenwerkstatt voller Schoko-Nudeln, die jetzt die nächsten Tage trocknen und Anfang der kommenden Woche fein verpackt an den Händler geliefert werden.





Da es immer wieder vorkommt, dass ich mit großen Augen angeschaut werde, wenn ich von den Schokoladen-Nudeln schwärme, hier noch einmal ein Serviervorschlag:




Mhhh, war das lecker!!! Auch gut vorzustellen mit heißen Kirschen oder Vanillesauce. Oh, wenn ich so weiter schwärme, kann ich mich gleich nicht mehr beherrschen und laufe in den Keller und stibitze was von den bestellten Nudeln :-)


Also verabschiede ich mich ganz schnell und wünsche Euch einen schönen Abend.


Herzlichst 


Eure Jacqueline


Keine Kommentare: