Donnerstag, 6. Oktober 2011

Pralinen-Halbmarathon - 2200

Und wieder einmal fühlt es sich diese Woche an wie ein Marathon. Ich bearbeite gerade zwei Kundenaufträge, die insgesamt 2200 Pralinen ergeben. Der Einfachheit halber stelle ich dabei nur eine Sorte her.


Heute möchte ich Euch wieder einen kleinen Einblick in die Herstellung geben.


Als erstes muss eine leckere Pralinenmasse hergestellt werden:




Feinste Zutaten auswählen, Sahne und Buter kochen,




Sahne und Schoki vereinen, Rühren und einen kräftigen Schuss Alkohol dazu :-)


Da ich mich diese Woche für Schnittpralinen entschieden habe, muss die Masse nun in eine Form gegossen werden.



Magst Du mal kosten? :-)


Das Ganze darf nun über Nacht ruhen, fest werden und "trocknen".


Am nächsten Tag geht dann der eigentliche Marathon los. Pralinen schneiden, überziehen und ausgarnieren.



Sehr zeitaufwendig ist dann auch noch das Verpacken. In diesem Fall durfte wieder jede Praline einzeln verpackt werden.




Klein angefangen mit Einer. Aber es sollen ja 2200 werden. Hier seht ihr ungefähr 300...



Bekommt man da nicht Lust, selbst mal welche herzustellen? Oder doch eher nur zu schlemmen?


Was sind denn Eure Lieblings-Geschmacksrichtungen?


Ich wünsche Euch einen süßen Abend


Jacqueline



1 Kommentar:

Binele hat gesagt…

Oh sieht das lecker aus. :-) Aber auch nach verdammt viel Arbeit.

Mir schmecken "leider" mehrere Geschmacksrichtungen!!! :-) Marzipan, Nougat, Zartbitter, nur die fruchtige Richtung ist nicht ganz so meins.

Liebe Grüße

Binele