Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent ganz in Familie


Ein wundervolles Wochenende geht zu Ende. 
Ein Wochenende, an dem ich mal nicht 
auf irgendeinem Weihnachtsmarkt versucht habe, 
meine Leckereien unter die Leute zu bringen, 
sondern, das ich ganz allein für 
meine kleine Familie reserviert hatte. 
Und es war einfach wieder viel zu schnell vorbei.

Aber ich habe auch ein bisschen was geschafft 
und ein paar Wichteleien für das familiäre Weihnachtsfest vorbereitet. 
Und wie sollte es bei mir anders sein, 
sind es wieder Schlemmereien geworden, 
aber diesmal haben sie nichts mit Schokolade zu tun.

Als erstes habe ich heute Morgen ein 
suuuuuuuuper leckeres Walnuss-Pesto gezaubert. 
Mhhhh, ist das lecker geworden. 
Es war zwar ein wenig umständlich, da ich keinen Mixer habe, 
aber es ist trotzdem gut geworden. 
Schaut doch mal selbst rein.



Das Rezept hat ein paar mehr Gläschen ergeben, 
als ich erwartet hatte. 
Ich werde wohl in den nächsten Tagen 
ein paar in meinem Dawanda-Shop einstellen. 
Wenn Euch also gerade das Wasser im Mund zusammen läuft, 



Das Pesto ist nicht mit Basilikum, 
sondern in diesem Fall mit Petersilie gemacht.


Und da ich gerade mal dabei war, 
habe ich auch noch was Süßes 
für den Frühstückstisch gezaubert.
Eine ebenfalls sehr schmackofazige Apfel-Konfitüre 
mit Rosinen und einem kleinen Schuß Rum.




Auch davon werde ich das ein oder andere Gläschen 
in meinem Dawanda-Shop einstellen.



Nun kommt noch ein kleiner Nachtrag. 
Die folgenden Bilder wollte ich Euch eigentlich 
bereits am 1. Dezember einstellen, 
aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Gemeinsam mit meinem Häschen habe ich 
für unseren Papa einen Adventskalender gebastelt.
Schon Abende im Voraus habe ich daran gesessen 
und hier seht ihr nun den krönenden Abschluss.



Das Häschen hat die hübschen Klammern angebracht, 
an denen dann die Tütchen angeklammert werden.



Wie Ihr seht, ist dieser Adventskalender wieder gespickt 
mit ganz vielen süßen kleinen
Stempelknöpfchen-Motiven. 
An denen komme ich einfach nicht mehr vorbei :-)





Mein Mann wollte mir eigentlich auch einen Weihnachtkalender ba..... 
nein, nicht basteln - kaufen, 
aber irgendwie hat ihm keiner Gefallen und 
so saß ich am 1.12. ohne Kalender da. 
Das geht aber bei mir einfach nicht! 
Weihnachten ohne Adventskalender, 
wo gibt´s denn das??? Bei mir jedenfalls nicht. 
Also musste ich mir was einfallen lassen. 
Aber das fiel mir nicht schwer, 
denn ich hatte ja einen anderen lieben Wichtel, 
der mir einen geschickt hat. 
Den habe ich dann noch mit meinen 
Schokoladentalerchen gefüllt und fertig war er- 
Mein eigener Kalender. 


Von diesem schönen Kalenderprojekt 
habe ich Euch ja bereits berichtet. 

An dieser Stelle noch einmal ein dickes fettes Dankeschön 
an meine Wichteline Manuela :-)

Aber damit Ihr nicht denkt... - mein Mann hat
mich stattdessen mit einem anderen wunderschönen
Geschenk überrascht :-))))

Und dann ist in den letzten Tagen noch gemeinsam 
mit dem Häschen dieses schöne Pfefferkuchenhaus entstanden. 
Aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. 
Das ist ein gekaufter Bausatz, 
den ich dann mit Häschen nur noch zusammengesetzt haben.



Beim Bau durfte ich dann auch gefühlte 100000 Mal 
das Lied von Hänsel  und Gretel singen :-)


Zwischenzeitlich ist es das Lied vom Rudolph :-) 
Es ist wundervoll, mit Häschen zu singen, 
aber manchmal fühle ich mich schon wie eine Weihnachtsschallplatte :-)

So, das war´s erst einmal von mir.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die kommende Woche.

Herzliche Grüße 

Jacqueline

Keine Kommentare: