Dienstag, 3. Januar 2012

Ein gemütlicher Start in das neue Jahr

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie komme ich noch gar nicht so richtig wieder in Tritt. Die letzten Wochen in 2011 waren dann wahrscheinlich wirklich zu anstrengend oder ich habe mich zu schnell ans NICHTS-tun gewöhnt.

Wie dem auch sei, ich räume gerade ein bisschen auf - überall da, wo man aufräumen kann. So auch in meinem Bilderordner und da fällt mir wieder ein, dass ich Euch in meinem vorletzten Post eigentlich die Bilder vom Hoflößnitzer-Weihnachtsmarkt zeigen wollte, aber das Hochladen nicht so recht funktionieren wollte. Also bekommt Ihr einfach jetzt noch ein paar Bilder von mir, bevor ich dann wirklich in das neue Jahr starte :-)


Dieser Markt ist an Romantik fast nicht zu übertreffen :-)


Mein Stand, der sieht ähnlich aus wie die anderen...


Hier die wundervollen Weihnachts-Stempel von der lieben Cornelia. Auf Hoflößnitz konnte ich richtig viele davon begeistern!!!


Für die Kleinen gab es auch wieder das wundervoll-nostalgische Karussell.

Und dann habe ich noch einen sehr schönen Stand mit handgefertigten Dingen entdeckt - seht selbst:


Holzspanl` hat ganz wundervolle Vogelhäuser verkauft, wie z.B. dieses:


Einen Überblick über das Sortiment von Holzspanl´ findet Ihr hier.


Und dann stand nach einigen ruhigen und besinnlichen Feiertagen


vor der Tür.

Wir haben dieses Jahr zu Hause gefeiert und mit ein paar Freunden eine klein Tapas-Party geschmissen.

Man, sah das in unserer Küche aus. Tausend Töpfe und Pfannen und Schüsselchen und Tellerchen...

Mein kleiner Zuckerbäcker hat mir mal wieder bei den Vorbereitungen geholfen.


Sein Meisterstück waren diese leckeren Rosmarin-Fladenbrote:



Drei Minuten vor der Angst habe ich dann auch noch einen kleine Tischschmuck gebastelt. Das war wieder typisch für mich. Erst nicht aus der Sauce kommen und dann 1 Stunde bevor die Gäste kommen noch mit dem Tischschmuck anfangen. Tsssst, aber ich glaube, in dem Alter kann ich mich einfach nicht mehr erziehen, hihi.


Unsere Tapas waren eine bunte Mischung aus kalt und warm:


Oliven, Serano, gefüllte Paprika, pfannengerührte Garnelen, Rind mit Pesto,
Hackfleischbällchen, saure Zwiebeln, Tomatenaufstrich (mein Favorit - aus getrockneten Tomaten!!!)


Kürbissuppe - mag ich ja eigentlich gar nicht, aber die war zum niederknien, wenn ich das Rezept bekommen habe, werde ich es Euch noch vorstellen,


feurige Hähnchenflügel,


eingelegtes Gemüse,


Rosmarinkartoffeln. Mhh war das alles lecker und ich war kurz vorm Platzen.

Aber nach einem kleinen Spaziergang mit Felix ging es dann munter weiter mit


Käseröschen und Whisky


Nun hat die Fresserei zum Glück ein Ende, ich habe schon einen total geweiteten Magen, der jetzt ständig am knurren ist und sich wundert, warum plötzlich nur so kleine Portionen und keine 10-Gänge-Menüs mehr kommen :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einmal 


So und nun glaube ich, kann ich auch endlich in das neue Jahr starten und Euch wieder mit neuen schönen Dingen beglücken.

Liebe Grüße

Eure Jacqueline

3 Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Jacqueline,
das war ja ein ganz köstlicher Start ins Neue Jahr und das dabei die Stimmung bestens war glaube ich Dir gerne :)
Wie man liest bist Du ja gut hinüber gekommen.
Beginne das Neue Jahr doch einfach damit, Dir keinen Druck zu machen und einfach die Zeit zu geniessen...der Stress kommt meist von alleine leider :o(((
Ich freue mich schon sehr auf ein genussvolles und köstliches Jahr 2012 mit Dir :))
ganz herzliche Neujahrsgrüße an Dich
von Marlies

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Halli Hallo,
jetzt weiß ich, was du mit dem romantischen Ambiente gemeint hast. Ein wirklich schöner Markt mit wieder einem ganz besonders zauberhaften Stand von dir;-)
Eure Sylvesterparty hatte aber auch was. Wow - sieht das alles lecker aus. Da kanns ja frisch und fröhlich ins neue Jahr gehen:-)
Viele liebe Grüße,
Manuela

Unknown hat gesagt…

Liebe Jacqueline,

ich wünsche Dir einen super Start in das neue Jahr und viele spannende Ereignisse in den nächsten 365 Tagen. Ich brauche auch gerade noch ein paar Tage Erholung bevor ich wieder arbeiten muß und bin froh darüber.
GLG
Jana