Freitag, 6. Januar 2012

It´s Tea Time

Die letzten Tage waren ja einfach furchtbar. 
Tief grauer Himmel, ständiger Regen und 
am aller aller schlimmsten war der Sturm. 
Bzw. ist er noch, es hat bis heute nicht aufgehört.

Wir können nachts schon gar nicht mehr schlafen, 
weil der Sturm ständig an den Dachziegeln, 
den Rollläden und was sonst noch so zu finden ist herumrüttelt 
und einen derartigen Lärm verursacht.

Gestern habe ich dann so gedacht, 
mhhh, so kann das nicht weitergehen!! 
Dieses deprimierende Wetter schlägt sich bei mir 
nämlich ganz schnell aufs Gemüt. 
Da musste Abhilfe geschaffen werden.

Und nach kurzem Grübeln, fiel mir ein, 
dass ich doch letzten Sommer/Herbst sehr oft 
mit meinem kleinen Häschen in Wald und Wiese unterwegs war. 
Immer fein brav das Körbchen dabei, 
damit ich allerhand Sachen pflücken und trocknen konnte. 
Ihr erinnert Euch sicherlich an die Posts.

Aus den getrockneten Blättern, Blüten und Früchtchen, 
die ich in unserem schönen LucknerPark gefunden habe, 
ist dann unter anderem ein toller Tee entstanden. 



Das er super lecker schmeckt, 
habe ich allerdings erst gestern mitbekommen, 
denn da habe ich ihn das erste mal probiert.

Ich habe ihn bisher nur zu Weihnachten verschenkt. 
Mein Fazit von gestern - man muss ab und an auch mal an sich denken, ansonsten versäumt man viel zu viel :-)

Meine beiden Männer waren auf Arbeit (KiTa) und 
ich habe es mir also mit meinem 
Wald- und WiesenTee gemütlich gemacht.


Und bei so einer richtigen Gemütlichkeit und 
einem vollendeten Genuss darf selbstverständlich Eins nicht fehlen!!!!


RICHTIG! Lecker Schokolade und Pralinchen.

An der Lavendelpraline kann ich ja nun mal überhaupt nicht vorbei. 
Da schwebe ich auf lila-duftenden Wolken, wenn ich reinbeiße :-))


Ich kann Euch also nur empfehlen: 
Wenn das Grau von draußen so langsam auf Euch abfärbt, 
brüht Euch einen leckeren Tee auf, zündet Euch eine Kerze an, 
legt ein schöne Musik ein, zieht ein paar dicke Socken an, 
legt ein Pralinchen parat und kuschelt Euch gern auch noch 
in die Arme Eurer/s Liebsten. :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag!!



2 Kommentare:

glüxpilz.li hat gesagt…

klasse, überall schoggi!!! für mich als zuckerbäckerstochter das paradies!! :-)
deine sachen sehen wunderschön aus, so richtig zum reinbeissen! (oder beim tee trinken! ;-))
liebe grüsse christina

rosenrot hat gesagt…

Mit Tee liegst Du immer richtig, besonders bei mir :) und mit Pralinen und Schoki kannst Du mich auch hinter jedem Ofen hervor locken!!
Schön das Du dir diese Auszeit genommen hast und sie geniessen konntest....mach es ruhig öfter!
Ich wünsche Dir ein schönes WE (trotz des Wetters) und grüße Dich ganz herzlich
Marlies