Freitag, 20. Januar 2012

Kurzform: Buchvorstellung und Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich habe Euch mit meinem Post von 
vorgestern doch ein wenig überfordert. 
Deshalb fasse ich für Euch hier 
noch einmal das wichtigste zusammen.

Und ACHTUNG: Am Ende gibt´s eine Verlosung :-)


Ich möchte Euch gern ein sehr schönes Buch vorgestellt, 
dass Euch mit vielseitigen, innovativen und experimentellen Rezeptideen versorgt, Euch sehr hilfreiche Tipps 
für die Verarbeitung von Schokolade gibt 
und noch dazu mit sehr schönen, 
dekorativen Geschenkverpackungen aufwartet.


Das schöne daran ist, dass auch gleich 3 Formen für Schokoladentafeln 
dabei sind, da das Angebot im Einzelhandel hier nicht so üppig ist.

Auf den ersten Seiten des Buches werdet Ihr über 
alles Wissenswerte zur Schokolade und 
die für die Herstellung benötigte Arbeitsmaterialien informiert.

Am Wichtigsten bei der Herstellung von Schokoladentafeln ist, 
zu wissen, wie man sie richtig temperiert. 
Auch hierzu findet ihr sehr ausführliche Informationen und 
eine kurze Einführung in die 
verschiedenen Methoden des Temperierens.

Eine Schritt für Schritt-Anleitung vom Zerkleinern der Schokolade 
bis hin zum Abkühlen und Herauslösen der Tafel aus der Form 
lasst das Arbeiten mit Schokolade 
selbst für einen Anfänger zum Kinderspiel werden.

Im Anschluss an die viele, aber überaus notwendige Theorie 
findet Ihr nun 31 sensationelle Rezepte
Hier ein kleiner Einblick, was Euch erwartet:

Chili-Schokolade mit Tortillachips
Schokolade mit Rum-Rosinen und braunen Kuchen
Weiße Oliven-Schokolade
Schokolade mit Balsamico-Salz
Grüntee-Schokolade mit Pistazien
Schokolade mit Ingwer-Marzipan
Senf-Schokolade mit Brezeln

An dieser kleinen Auswahl seht Ihr schon, 
dass die Kombinationsmöglichkeiten schier unendlich sind 
und man sich einfach nur trauen muss, etwas auszuprobieren.

Genauere Informationen zum Buch findet Ihr auch HIER noch einmal.

Heute hatte ich ein wenig Zeit und 
habe für Euch gleich einmal drei Rezepte ausprobiert.


Als Erstes habe ich mir anlässlich des Valentinstages 
die Baiser-Schokolade mit roten Herzen vorgenommen.




Als Zweites Rezept habe ich  mir eins für Kinder rausgesucht. 
Gefleckte Schokolade „Bunte Kuh“ die Idee finde ich total niedlich 
und kann ich mir gut für einen Kindergeburtstag 
oder den Kindertag vorstellen. Aber seht selbst.




Als Drittes habe ich gedacht, probiere ich mal etwas gewagtes, 
die Curry-Schokolade mit Cashewkernen 
(ich habe ein wenig mit Erdnüssen ergänzt).




Ausführliche Informationen zu den Rezepten und zur Verarbeitung von Schokolade 
findet Ihr in meinem letzten Post - also hier.

Als ich den Verlag südwest darüber informiert habe, 
dass ich gern einige Rezepte aus dem Buch vorstellen möchte 
und dafür um Erlaubnis gebeten habe, 
haben sie mir ganz spontan ein Rezessionsexemplar angeboten. 
Und das möchte ich nun unter Euch verlosen.


Folgende Spielregeln habe ich mir für die Verlosung ausgedacht:

1.     Schreibt mir einen Kommentar unter diesem Post. Teilt mir darin mit, welche Schokolade      die außergewöhnlichste war, die Ihr bisher gekostet und für gut befunden habt. Und schwupp diwupp seid Ihr im Lostöpfchen.

2.     Nehmt doch gern das Bildchen mit auf Euren Blog und macht die Verlosung ein wenig publik. Dies ist keine Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung, bringt Euch aber eine höhere Gewinnchance, da ich Euch dafür ein zweites Mal in den Lostopf hüpfen lasse. Bitte teilt mir dies in einem separaten Kommentar mit.

3.     Wer mich zusätzlich in seiner Blogliste verlinkt darf noch ein drittes Mal ins Töpfchen springen.

Der Rechtsanspruch ist ausgeschlossen.

Momentan gibt es noch keinen 2. und 3. Preis, 
aber ich werde mir sicherlich noch einen überlegen 
und Euch dann damit überraschen.

Die Verlosung wird dann am 14.02.12 stattfinden, 
da der Valentinstag Anlass des ursprünglichen Posts war.

Ich hoffe, so ist es jetzt besser :-)

22 Kommentare:

Havelmädchen hat gesagt…

Hi,
super lecker sieht es hier bei Dir aus. Ich bin auch noch ganz "junge" Bloggerin und dachte mir, ich mach`hier gerne mit. Ich werde hier bestimmt auch öfter mal vorbeischauen, deshalb nehm ich Deinen Blog mal mit zu mir ;o)
LG
Daniela

Stempelknopf hat gesagt…

Hmm, lecker, aber die beste Schokolade machst ja eh Du... Aber das Buch ist bestimmt sehr hilfreich, Danke für den Tipp. Ach ja, die interessanteste Schokolade, die ich gegessen habe, war grüner tee, mango.
So, und nun schau ich mich noch ein bissel auf Deinem Block um.

liebe Grüße
Cornelia

Binele hat gesagt…

Hallo liebe Jacqueline,

ohje, ich überleg schon angestrengt, ob ich schon mal was ganz verrücktes an Schokolade gegessen hab, aber mir fällt nichts außergewöhnlicheres ein außer dunkel Schokolade mit Chili. Allerdings haben mir bisher auch nicht alle Schokoladen in dieser Geschmacksrichtung zugesagt. Der Chiligeschmack muss schon ganz zart nachschmecken und darf die Schokolade nicht überdecken. Deine indische Schokolade habe ich leider nicht probiert, die hat mein Bruderherz allein genossen. :-) Ansonsten mag ich sehr gern Schokolade mit Minze. Für Nussschokolade bin ich nicht unbedingt zu haben.

Sooooo und nun zu Punkt 2, wird sogleich erledigt. Und Punkt 3 ist eh schon längst erledigt! :-)

Liebe Grüße

Binele

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallöchen Jacqueline,
so, jetzt starte ich Versuch 2, dir zu schreiben. Eigentlich sollte mein Kommentar ja schon heute morgen in deinen Blog, doch gerade, als ich ihn absenden wollte machte es "puff" und der Bildschirm war fort. Grrr.... Doch jetzt läuft der PC wieder - Gott sei Dank.
Jetzt hätte ich fast noch durch das Hühnerdapperl-Großprojekt deine Verlosung verpasst. Das geht ja gar nicht;-), denn ich habe das Buch sogar schon verschenkt.
Meine außergewöhlichste Schokoladenkombination war bisher Fleur de Sel. Diesen Gegensatz finde ich echt spannend. Jetzt schnapp ich mir noch schnell dein Verlosungsbild und verlink dich bei mir.
Ich melde mich mal in den nächsten Tagen.
Sei ganz lieb gegrüßt aus dem verschneiten Bayern,
Manuela

Anonym hat gesagt…

Hallo,
tja, ich bin ja eher die Nuss- und Marzipan-Schokoladenesserin in allen Variationen, aber ich hab mich mal von einer dunklen Schokolade mit Rosenblättern, ich glaub die waren kandiert, verführen lassen, die fand ich schon sehr edel aber auch verrückt.

Herzliche Grüße aus Baden
Doris

Grittli hat gesagt…

Hui, da bin ich dabei!!!
Ich habe noch gar nicht so viel "besondere" Schokoladen ausprobiert- ich liebe es ganz einfach vollmilchig-sahnig....Langweilig für eine Schokospezialistin wie dich, gell??!!
Trotzdem hüpfe ich SCHWUPPS in deinen Lostopf- herzlichen Dank für die liebe Einladung!
Viele Grüße von Grittli!

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ooohh, wie lecker...ich schmelze dahin.
Die ungewöhnlichste Schokolade war mit verschiedenen Kräutern, mochte ich aber gar nicht. Ich liebe Schoki mit gebrannten Mandeln und Zimt...tolle Kombination.

Nun hüpfe ich noch mit in den Lostopf, ziehe Dein Bild auf meinen Blog, trage mich als Leser ein(also drei Gewinnchancen..jippi) und lade Dich noch zu meiner Einweihungsverlosung ein bei:
zuckersuesseaepfel.blogspot.com

Viele Grüße, Tanja

Heike hat gesagt…

Hm, lecker lecker Schokolade. Ich mag ja echt gerne Kokos-Schoki und Luft-chokolade. Ansonsten habe ich nur schon mal Chili-Schoki probiert - lecker.
Viele Grüße
Heike

Heike hat gesagt…

Und schon habe ich deine Verlosung auf meiner Sidebar verlinkt.
LG Heike

Heike hat gesagt…

Jetzt bist du auch in meiner Lieb-Links-Liste.
Viele Grüße Heike

Regina hat gesagt…

Ich möchte auch gerne mitmachen :)
Ich habe noch gar nicht so viel besondere Schokoladen ausprobiert.
Ich mag ja echt gerne Luft-chokolade. und Marzipan-Schokolade.
LG, Regina

Wiebke hat gesagt…

LECKER SCHOKI! Die interessanteste war dunkle Schoki mit Lakritz, am liebsten mag ich aber Dunkle Schoki mit Kirsch und Chilli , lecker!
und gleich ins Töpfchen gehüpft

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Die äußergewöhnlichste Schoko, die ich mal bekommen habe, war eine in oranger Farbe... war eine "weiße Schokolade" mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt... hat aber nicht so doll geschmeckt.
Am liebst mag ich nougat... oder dunkel mit Kirsch.

cara mia hat gesagt…

Hallo,
Meine ungewöhnlichste Schokolade ist mittlerweile gar nicht mehr so selten: Chilischokolade. Aber so wirklich umgehauen hat sie mich nicht! Aber deine Schokoladen haben mich wirklich neugierig gemacht! Die "Bunte Kuh" würde meiner kleinen Tochter bestimmt sehr gut gefallen.
Gut, dass ich immer Schokolade im Haus habe, sonst müsste ich jetzt nochmal zum Supermarkt spurten. Das sieht hier alles soo lecker aus.
Ich wünsche dir ein schönes und vor allem warmes Wochenende

Liebste Grüße
Alina

Péter hat gesagt…

Ich will auch mitmachen :)
Ich habe noch gar nicht so viel besondere Schokoladen ausprobiert.
Die interessanteste Schokolade, die ich gegessen habe, war birne.
Liebe Grüße, Péter

Andrea hat gesagt…

huhu, gerne springe ich mit ins lostöpfchen, denn ich lieeebbbeee schokolade...vielen dank und ein wunderschönes wochenende liebe grüße andrea

inga hat gesagt…

Sehr schön Geschenk, ich hoffe das beste.
Ich mag Chili-Schoki:)
LG Gerda

inga hat gesagt…

und habe ich deine Verlosung auf meiner Sidebar verlinkt.

lapappilon hat gesagt…

Hello!
Congrats!
I like milk-cokolate!
I woud like to play with you! Please enter my name….
lapappilon.blogspot.com
lapappilon@gmail.com
Hugs
Eva from Serbia

lapappilon hat gesagt…

I post in my sidebar

kisses Eva

Unknown hat gesagt…

Hallo,
da springe ich doch auch gleich in deinen Lostopf! Sieht ja lecker aus...

Liebe Grüße
Sybille

Unknown hat gesagt…

Verlinken werde ich dich auch sofort!