Freitag, 3. Februar 2012

Heute konnte ich nicht widerstehen

Vergangene Woche Freitag war wieder einmal Großkampftag 
in Sachen Schokoladennudeln ansgesagt.

2 kg Mehl, 2 kg Grieß, 3 kg Schokolade, 2 kg Eier, Kakaopulver und Wasser - kneten, ausrollen, schwitzen, Muskelkater haben :-)

Die ganze Chocolaterie hing also voller lecki-schlecki Schokoladennudeln:-)



Gestern und heute habe ich die süßen braunen Strippen dann verpackt und 
siehe da, es blieb ein kleiner Rest übrig. 
Den habe ich erst einmal in eine Schüssel verfrachtet 
und zur Seite gestellt. 

Aber ich musste immer wieder an dieser Seite vorbei 
und die Mittagszeit nahte.

Ihr kennt das sicherlich. 
Hinschauen, große Augen machen, 
kaum sichtbar den Kopf schütteln und wieder weg schauen, 
um die gleiche Prozedur gleich wieder von vorn zu starten ;-)

Das Ende vom Lied kennt Ihr bestimmt auch :-)

Pünktlich zur Mittagspause habe ich die Schüssel an mich gerissen 
und bin damit in meine Küche gegangen und habe sie mir gekocht 
- die Schokoladennudeln. 
Dazu habe ich mir  noch ein schnelles Beeren-Ragout gemacht 
und dann konnte das Schlemmen schon losgehen.


Normalerweise empfehle ich die Schokoladennudeln zum Dessert oder 
Kaffee als klitze-kleine Portion.

ABER wenn der richtige Heißhunger einmal entfacht ist, 
darf es schon auch mal ein bissl mehr sein :-)


Ich koche sie mir immer in Salzwasser, dann wird es nicht ganz so süß.

Naaa, läuft Euch schon das Wasser im Mund zusammen? :-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

P.S. Wer noch an meiner Verlosung teilnehmen möchte, kann das hier machen.


4 Kommentare:

Trick or Treat hat gesagt…

Lecker *_* Will auch.

rosenrot hat gesagt…

Klar läuft mir dabei das Wasser im Munde zusammen und sogar jetzt nach dem Abendessen könnte ich doch ein kleines Portiönchen von deinen Schokinudeln verputzen :))
Bei deiner Verlosung habe ich NATÜRLICH!!!! mitgemacht und vielleicht...ja vielleicht habe ich ja Glück :)))
Dir ein schönes kuschliges schokoladiges Wochenende wünscht Dir
Marlies

zahnfeee hat gesagt…

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, sehr lecker.
herzliche Grüße zahnfeee

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Die sehen unheimlich lecker aus, ich werde sie bald nachmachen. Schokolade und Nudeln, meine Tochter wird es lieben.

Bis bald, Tanja


www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com