Montag, 20. Februar 2012

Zeit zum Nähen

... habe ich mir am Wochenende endlich mal wieder genommen. Denn es stand seit einiger Zeit schon eine 
kleine Bestellung auf dem Plan. 
Aber der Reihe nach.

Vor einiger Zeit habe ich mir diese 
süße kleine Bauchtasche genäht.


Wenn ich mal keine Lust habe, 
meine Handtasche (also meinen Koffer) mitzunehmen 
und auch nur das Nötigste brauche, 
ist die doch perfekt. 



Da passt auch alles rein, was Frau braucht. 
Keine Ahnung, wer erfunden hat, 
das wir immer mit solchen 
riesigen Dingern rumrennen müssen, 
in denen wir erst nach Stunden das finden, 
was wir eigentlich suchen 
und zwischendurch immer mit den anderen Dingen 
abgelenkt werden, die noch drin rumliegen :-)

Als ich das Schmuckstück meiner Schwiegermutti zeigte, 
meinte die sofort - so eine will ich auch! 
Aber in rot-weiß. Sie spielt in einem Guggen-Verein 
und will die Tasche nutzen, 
wenn sie bei Auftritten unterwegs sind 
und sie eben auch keine Hand frei hat, 
um ihren eigentlichen Koffer mitzuschleppen :-)

Und am letzten Wochenende bin ich endlich dazu gekommen.



Ganz ohne Accessoires wollte ich sie natürlich 
auch nicht machen und so 
habe ich mir gleich mal das E-Book von der lieben Christiane geschnappt und ein paar Häkelblümchen kreiert.


Eigentlich finde ich nicht so viel Gefallen 
am Stricken und Häkeln, aber diese Blumen machen, 
wie von Christiane versprochen, beinahe süchtig :-)


Nun muss nur noch das Band angepasst 
und ein paar KamSnaps angebracht werden 
und die Tasche kann sich mit Guggen-Musik volldröhnen lassen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Jacqueline

1 Kommentar:

diadu hat gesagt…

liebe jacqueline, wunderschöne täschchen hast du da genäht! die rot-weiße farbkombi ist sehr schön! GLG claudia