Montag, 23. April 2012

Frühlingsmarkt in Riesa

In meinem letzten Post habe ich Euch ja bereits erzählt, dass ich am vergangenen Wochenende auf dem Frühlingsmarkt in Riesa war.


Der Markt wurde von Teigwaren Riesa veranstaltet und war ein wirklich schöner bunter Markt mit vielen Leckereien (Räucherfisch, Honig, frischen Milchprodukten, Hausschlachtenes, natürlich Nudeln, Fruchtbowlen und tollen Kräuter- und Gewürzmischungen). Abgerundet wurde der Markt noch von Filzern, Gärtnern, genähten Lieblichkeiten und Informationsständen. Da das Wetter an diesem Wochenende frühlingshaft schön war, hatten die Händler auch viel Spaß und viele Besucher.


Ich selbst hatte meinen Stand indoor, gemeinsam mit einem Kartographen und dem Einseifer. Als erstes war ich etwas geschockt, wie man mich mit dem Einseifer in einen Raum stellen konnte, die Kunden haben sich jedoch nicht daran gestört und ich war einmal für zwei Tage mit anderen Wohlgerüchen umgeben :-)



Was ich noch nicht kannte, waren die tollen Seifenmalstifte. Die können die Kleinen mit in die Wanne nehmen und sich bzw. die Wanne damit bemalen und gleichzeitig, ohne das sie es merken :-) waschen sie sich sauber :-)


Die Kinder haben am Seifenstand Schlange gestanden, da sie dort selbst Seife herstellen durften. Mein Felix hat sich gestern einen kleinen Nemo gemacht - ein nach Melone riechender, oranger Seifenfisch :-)

Gestern Nachmittag gab es dann noch eine ganz besondere Attraktion, hihi. Ich habe im Kochstudio eine kleine Vorführung gemacht, wie man auf dem einfachsten Weg Pralinen herstellen kann. Tatkräftige Unterstützung hatte ich dabei von der ersten Nudelkönigin und von zwei fleißigen kleinen Mädchen.

Leider waren nur 1,5 Stunden dafür geplant, in denen man natürlich nur einen minimalen Einblick geben konnte. Aber ich habe sehr viele Gäste begeistern können, die mich nun in einem Pralinenseminar besuchen wollen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Jacqueline

2 Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo Jacqueline,
da war ja der Markt ein voller Erfolg für dich, oder? Deine Schokolade sieht auch wieder viel zu verführerisch aus.
Ich hab´eine Überraschung für dich.
Vielleicht errätst du´s ja... :-))
Viele liebe Grüße,
Manuela

Heike hat gesagt…

Hallo Jacqueline,
das muss ja ein toller markt gewesen sein. Da wäre ich auch gerne gewesen.
Viele Grüße Heike