Freitag, 25. Mai 2012

Der Holunder blüht!!!

Sicher kann sich die/er Eine oder Andere von Euch daran erinnern, dass ich mich im letzten Jahr an Holunderblüten-Trüffeln versucht habe.


Da der Holunder zwischenzeitlich prächtig in der Blüte steht, werde ich mich gleich aufmachen und Nachschub holen, um auch in diesem Jahr wieder solche Leckereien schaffen zu können.

Aber nicht alle Dolden werden für die Pralinchen verwendet. Ich mag mich noch an dem ein oder anderen Rezept versuchen und Euch dann wieder darüber berichten.


Auf in die Natur.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Start in ein wundervolles Pfingstwochenende!

P.S. Am Wochenende werde ich dann auch mein Geburtstags-Candy starten.


2 Kommentare:

Ina hat gesagt…

Holunderblüten sind was feines. Ich hatte auch mal einen Strauch und habe immer Gelee von den Beeren gemacht und die Blüten im Teig frittiert. Pralinen mit den Blüten zu machen ist eine tolle Idee.
Liebevolle Grüße
Andrea

Binele hat gesagt…

Liebe Jacqueline,

ich liebe den Geschmack von Holunderblüten. Aber in Pralinen oder Schokolade habe ich ihn noch nie zu mir genommen. Das klingt ja mehr als lecker. Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Rezeptversuche! :-)

Liebe Grüße

Binele