Samstag, 1. September 2012

Schulanfangs-Schokolade

Unter dem Motto:
waren wir heute bei einem Schulanfangs-Brunch eines benachbarten Restaurants eingeladen.
Da wir nicht so recht einschätzen konnten, was uns erwartet, sind wir mit großem Gerät und viel Süßkram angereist.
 
Nach geduldigem Temperieren der Schoki ging es dann Knall auf Fall los und wir haben vom Ganzen ringsum so gut wie nichts mitgekommen, da uns die Kinder gestürmt haben.
 
Die Kleinen durften sich zwischen weißer, Vollmilch-, Kuhfleck- und Marmorierter Schokolade entscheiden.
 
Und dann wurde nach Herzenslust bestreut - mal ganz dezent, mal mit Bergen von bunten Naschereien.
 
 
 
Während die Schoki dann erst einmal im Kühlschrank aushärten musste, durften die lieben Naschkatzen noch eine schöne Verpackung basteln.
 Dazu habe ich einige von den wundervollen Stempelmotiven vom Stempelknöpfchen im Gepäck gehabt,
 
die noch bemalt, geschnitten und geklebt wurden.
 
 
Nach dem Basteln standen die Kinder dann gleich wieder ganz ungeduldig vor meinem Tisch und wollten ganz schnell ihre Schoki haben, um sie fertig verpacken zu können.
 
 
 
 
 
Alles in Allem hatten wir einen wundervollen Tag, denn wir haben ganz viele Kinderaugen zum Leuchten und -herzen zum Strahlen gebracht.
Mein herzliches Dankeschön gilt dem fleißigen Bienchen Isi, die den Kindern immer mit Rat und Tat und viel Unterstützung zur Seite stand, während ich in der "dampfenden" Schokolade gerührt habe :-)
 Mein kleines gestiefeltes Häschen war auch so begeistert, dass er der Isi eine Schokolade gestaltet hat.
 
Auf die Verpackung durfte sie zum Schluss dann noch draufschreiben "Für meine Isi" :-)
 
Wir wünschen allen Schulanfängern einen wundervollen Start in den neuen Lebensabschnitt und viel Spaß in der Schule!
 
Herzlichst Eure Jacqueline

2 Kommentare:

Frau Pastellino hat gesagt…

Ich bin begeistert! Das werden die Kinder nie vergessen! Herzliche Grüße, Klara

Blossom hat gesagt…

Das sieht einfach wunderbar aus! Bei mir wartet ein kleiner Award auf dich, falls du ihn haben magst. http://jephcotton.blogspot.de/2012/09/kleiner-award.html Liebe Grüße, Melli